Schmetterling

Für die Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege bietet unser Haus acht Plätze. Diese sind so gestaltet, dass sich sowohl unsere Gäste in ihrer besonderen Betreuungsbedürftigkeit als auch deren Angehörige wohl fühlen. Indem wir eine aufmerksame, aktivierende und umsorgende Umgebung schaffen, nehmen wir den Betroffenen zumindest ein Stück der Belastung ab, die aus der Sorge um die pflegebedürftigen Familienmitglieder heraus entsteht.

Herauskommen aus den eigenen vier Wänden. Anregungen gewinnen für Aktivitäten. Mitgezogen werden von der freudigen Stimmung in einer Gruppe. In der Gesellschaft mit anderen blühen unsere Gäste wieder auf – oder empfinden doch zumindest das stille, wohltuende Gefühl, mit dabei zu sein und aktiv am gesellschaftlichen Miteinander teilzuhaben.

Unser Angebot im Bereich der Kurzzeitpflege richtet sich vor allem an Gäste,

square die während der Urlaubs- oder anderweitiger Verhinderungszeiten von Angehörigen nicht allein sein wollen oder sollen;
square die nach einem Krankenhausaufenthalt weiter betreut werden müssen;
square bei denen aufgrund einer aktuellen Krisensituation innerhalb des familiären Umfelds eine Versorgungslücke auftritt;
square die aufgrund psychischer Veränderungen auf eine beschützende Umgebung angewiesen sind.